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09 Saugrohr und Kraftstoffpumpe
Dieser Pumpentyp entspricht der 190SL Originalausrüstung, kann aber durch mechanische Pumpen aus dem freien "zeitwertgerechten" Markt ersetzt worden sein. Häufig: nachgerüstete Zusatzfilter in der Druckleitung. Bei Rückrüstung bitte die Anschlüsse der Saug- und Druckleitung, Reservehahn und Stößelflansch prüfen. Die Lage von Saug- /Druckanschluss kann durch Um-Montieren der Gehäusehälfte verdreht werden. Intakte Pumpen leisten drehzahlabhängig ca. 0,15 bar (Anlassdrehzahl) bis 0,3 bar und 35Ltr/h (bis 70 Ltr/h bei hohen Drehzahlen). Angrenzend an Maß a2 ergibt sich als Differenz zum Nockengrundkreis im Motor das erforderliche Spiel von 0,4 - 0,5mm, bitte prüfen: zu geringes und überhöhtes Lüftungsspiel vermindern den Membranweg und erhöhen den Verschleiß. Der Membran-Lochkreis von 70mm ist Erkennungszeichen für die Kompatibilität (Pumpe SLS 109090, Rep.-Satz SLS 109010). Zeitgenössische Umrüstungen wurden auch durch elektrische Pumpen vorgenommen, ggf. unter Wegfall des Reservehahns und in Verbindung mit Weber-Vergasern.